Sie haben Fragen?
Wir die Antworten – FAQ
Fragen und Antworten für Erzieher
Ihr Träger muss die KigaClick App für Erzieher für Sie bereitstellen damit Sie sie nutzen können. Sie können die App nicht selbständig herunterladen und aktivieren. Nutzer müssen von KigaClick freigeschaltet werden.
Melden Sie sich einfach unter info@kigaclick.de
oder füllen Sie das Kontaktformular aus
Um sich die App ganz einfach anzusehen und durchzuklicken, können Sie unsere offenen Demoaccount nutzen.
Für einen eigenen Testzugang melden Sie sich bei uns.
Laden Sie sich die App aus dem Appstore auf Ihr Android tablet herunter.
Nun können Sie sich mit folgenden Zugansdaten anmelden:
Benutzername:
demo@kigaclick.de
Passwort:
demozugang
Bitte denken Sie daran: Die App kann nur auf einem Android Tablet installiert und genutzt werden. Die zugehörige Elternapp funktioniert auch auf iOS.
Der Demozugang ist offen und kann von verschiedenen Teilnehmern genutzt werden. Bitte tragen Sie also keine persönlichen Informationen ein.
Eine ausführliche Testphase ist kostenfrei.
Um ein individuelles Angebot zu bekommen kontaktieren Sie uns.
Oder besuchen Sie unsere Infoseite
Leider können Sie die KigaClick nicht als einzelner Erzieher nutzen.
KigaClick ist für Einrichtungen jeder Größe geeignet. Es kann auch von Tagesmüttern oder eingruppigen Einrichtungen genutzt werden. Allerdings nicht von einzelnen Erziehern innerhalb größerer Einrichtungen.
Um diese Frage zu klären besuchen Sie bitte die entsprechende Sektion auf der Seite Kosten und Konditionen.
Alle Daten, die die KigaClick App nutzt werden auf eigenen Servern in einem Rechenzentrum Deutschland gespeichert.
Daten werden ausschließlich über eine verschlüsselte Verbindung an die Endgeräte versendet.
Die Daten werden zu keiner Zeit außerhalb, z.B. auf einem Cloud server oder ähnlichem gespeichert.
Im Playstore von google finden sie die App unter dem Suchbegriff „KigaClick“.
Leider ist die Erzieher App nicht für iOS Geräte nutzbar und kann auch im Appstore nicht gefunden werden.
Fragen und Antworten für Eltern
Die KigaClick Elternapp funktioniert nur wenn Ihre Kita KigaClick nutzt.
Wenn Sie sicher sind, dass dies der Fall ist, prüfen Sie bitte mit dem Verantwortlichen in der Kita ob Ihre Telefonnummer richtig hinterlegt ist.
Ansonsten kontaktieren Sie uns gerne unter info@kigaclick.de oder telefonisch 089/43576280
Aus Datenschutzgründen erlaubt Ihnen die KigaClick App nicht Bilder herunterzuladen. Sie können die Bilder und Fotos die Ihnen die Erzieher aus der Gruppe schicken nur in der App ansehen. Wenn Sie die Bilder in einer höheren Auflösung für sich haben wollen, sprechen Sie bitte mit den Erziehern.
Die Nutzung der KigaClick App ist für Eltern kostenfrei. Für jedes Kind werden 2 Zugänge zur Verfügung gestellt, die für Sie von der Einrichtung freigeschaltet werden.
Wenn Sie mehrere Zugänge, z.B. für Oma und Opa freischalten wollen, können Sie dies innerhalb der App gegen eine Gebühr selbst im Bereich Einstellungen/ Lizenzen erledigen.