Bleib auf dem Laufenden: Folge KigaClick auf Facebook

Nützliche, interessante und praktische Websites

Das Internet bietet eine schier unendliche Menge an Informationen zu jedem Thema.

Kinder, Eltern und Erzieher informieren sich, tauschen sich aus und vertreiben sich die Zeit.

Leider gibt es unglaublich viele schlechte oder fragwürdige Angebote.

 

Hier wollen wir eine Sammlung von wertvollen, interessanten und nützlichen Links anlegen.

 

Helft uns indem ihr uns Fundstücke mitteilt und damit die Linkliste für euch und andere Nutzer gemeinsam mit uns verbessert.

Linksammlung:

Für Kinder: 

 

 

 

https://www.fragfinn.de – sicheres Suchportal für Kinder

http://www.blinde-kuh.de/ – Suchportal für Kinder

http://www.wdrmaus.de/ – Die Sendung mit der Maus für immer und jeden Tag

http://www.geo.de/geolino – Die Kinderseite des GEO Magazins

http://www.internauten.de/ – Eine Website um Kinder über Gefahren des Internet zu informieren und zu sensibilisieren

https://www.internet-abc.de/ – Informationen und Unterhaltung für Kinder

 

Für Eltern:

http://www.eltern.de/ – Online Auftritt des Elternmagazins

http://www.hallo-eltern.de/ – Informationen für die Zeit vor und mit Kind

http://www.rabeneltern.org/ –

 

 

Für Erzieher:

http://www.kindergartenpaedagogik.de/

http://www.kinderzeit.de/

http://www.erzieherin-online.de/

https://www.erzieherin.de/

http://www.kindergarten-homepage.de/

https://kindergartenalltag.de/

 

 

 

 

 

Von |2017-07-11T09:33:51+00:0016. Juni 2017|Allgemein|1 Kommentar

Autor:

Ein Kommentar

  1. Enrico 15. Oktober 2017 um 12:29 Uhr - antworten

    Guten Tag, dieser Beitrag ist echt gelungen !!!
    Medienpädagogik ist ein wichtiges Thema, komplett verbieten ist keine Lösung.
    Besonderes in Zukunft ist es wichtig, das die Kinder sich mit dem PC, Smartphone auskennen. Die Jobmöglichkeiten gehören der Virtuellenwelt, umso wichtiger ist es Sicherheit zu schaffen mit gefilteren Internet, kontrollierten Fernsehersendungen…..
    Würde mich freuen, wenn du auf meinen Blog siehst ich beschäftige mich damit, wie man das Kind optimal fördern kann ohnen einen großen Lerncharakter zu schaffen. http://seieinkind.blogspot.de
    Liebe Grüße von Enrico

Einen Kommentar hinterlassen